Bestens informiert über wichtige Themen und Neuigkeiten.

Neue Dirigentin im MVW

Das Suchen hat ein Ende, der Musikverein Wiblingen hat seit Mitte September wieder einen Dirigenten. Besser gesagt, eine DirigentIN.

Frau Masako Turan hat am 18. September bei ihrer ersten Probe als Dirigentin des Musikvereins den Taktstock übernommen und leitet nun das Große Orchester.

Masakos Leben ist durch und durch von Musik geprägt, sie studierte an der pädagogischen Hochschule in Osaka Querflöte und nahm zusätzlich Dirigier-Unterricht. Beides schloss sie mit Bestnote ab. Daraufhin folgte ein zweites Studium an der Hochschule für Musik in Berlin, wo sie 2003 als Diplom-Orchestermusikerin und Instrumentalpädagogin ebenfalls mit sehr gut abschloss. Sie war Lehrkraft in diversen Musikschulen in Berlin und lebt und unterrichtet seit 2007 in Laupheim, wo sie ebenfalls ein Dirigat bei den Laupheimer City-Musikanten hat.

Wir begrüßen Masako ganz herzlich bei uns im Verein und freuen uns sehr auf eine schöne musikalische Zusammenarbeit mit ihr!

Mehr Infos über Masako gibt’s auf ihrer eigenen Website unter www.masakoturan.com.