Vereinsinterne Blasmusikausbildung seit 1970.

Vereinsinterne Musikschule

Die Nachwuchsarbeit liegt uns sehr am Herzen. Seit knapp 50 Jahren bietet der Musikverein Wiblingen Kindern und Jugendlichen eine Ausbildung auf einem Blasinstrument oder dem Schlagzeug an. Folgende Instrumente können bei uns erlernt werden:

• Blockflöte
  • Querflöte
  • Klarinette
  • Saxophon
  • Trompete/Flügelhorn
  • Horn
  • Tenorhorn/Bariton
  • Posaune
  • Tuba
  • Schlagzeug
  • Klavier
  • Gitarre

Außerdem umfasst unser Angebot auch den Bereich der musikalischen Frühförderung. Bereits Babys ab neun Monaten möchten wir mit unserem Kursprogramm erreichen.

Ansprechpartnerin für diese Bereiche ist unsere Ausbildungsleiterin Betina Feiertag: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Info- und Schnuppertag

Einmal im Jahr, meist an einem Dienstag Anfang Juli, veranstalten wir einen Schnuppertag, an dem alle interessierten Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern eingeladen sind, nach Herzenslust unsere Instrumente auszuprobieren. Die einzelnen Instrumentengruppen werden hierbei durch unser Jugendorchester vorgestellt. Bitte beachten Sie dazu unsere Terminankündigungen.

Anmeldung

Voraussetzung für die Teilnahme an unseren Kurs- und Unterrichtsangeboten ist, dass der Schüler sowie bei minderjährigen Kindern zusätzlich ein Elternteil, Mitglied/er des Musikvereins werden.

Anmeldungen nimmt unsere Ausbildungsleiterin Betina Feiertag entgegen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Natürlich können Sie sich auch bei Fragen zum Kursprogramm bzw. Instrumentalunterricht an Frau Feiertag wenden.