Rückblick Frühjahrskonzert

Musikalische Weltreise begeistert Publikum beim Frühjahrskonzert in Wiblingen

Am 01. April fand in der Sägefeldhalle in Wiblingen ein Konzert der besonderen Art statt.

Das Gemeinschaftsorchester des Musikvereins Wiblingen und des Musikvereins Achstetten sowie das Jugendorchester des Musikvereins Wiblingen haben unter dem Motto "Musikalische Weltreise" das Publikum begeistert.

Das Programm bot eine bunte Mischung aus verschiedenen Genres und Stilen, angefangen von der "African Symphony" und "Pacific Dreams" über „Yagi-Bushi“ bis hin zum "Bozner Bergsteigermarsch". Insbesondere bei letzterem Stück waren die Zuschauer so begeistert, dass sie aufgestanden sind, mitgeklatscht und sogar mitgesungen haben.

Neben dem musikalischen Aspekt konnte das Konzert auch mit prominenten Gästen aufwarten. Ulms 1. Bürgermeister Martin Bendel und die Stadträte Frau Helga Malischewski und Herr Reinhard Kuntz waren der Einladung gefolgt und haben sich das Ereignis nicht entgehen lassen. Auch sie waren von der Qualität der Orchester beeindruckt.

Die Sägefeldhalle war so gut gefüllt, dass zusätzliche Tische aufgestellt werden mussten, um allen Gästen einen Platz zu bieten. Das Publikum erlebte einen abwechslungsreichen Abend mit Big Band Sound, konzertanter Blasmusik und volkstümlichen Klängen.

Besonders beeindruckend waren die Leistungen des Gemeinschaftsorchesters bei der "Alvamar Overture" und dem Swingtitel "I Got Rhythm" von George Gershwin. Auch das Jugendorchester wusste zu überzeugen und zeigte mit einem bunten Mix aus ihrem Repertoire, was in ihnen steckt.

Insgesamt war es ein gelungener Abend, der bei den Zuschauern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Das Publikum in Wiblingen wurde auf eine musikalische Weltreise mitgenommen und konnte einen Abend voller großartiger Darbietungen genießen. Die Orchester haben bewiesen, dass sie ihr Handwerk verstehen und das Publikum mit ihrer Musik begeistern können.