Wir freuen uns über deinen Besuch bei einem unserer nächsten Termine.

26 Sep, 2023
Schnupperkation für Kinder und Jugendliche

ÜBER DIE VERANSTALTUNG

des Musikvereins Wiblingen am Dienstag, 26. Sept 2023, ab 17 Uhr im Musikheim Wiblinger Ring 12

Hierbei gibt es die Möglichkeit, die verschiedenen Instrumente bei einem Schnupper-Abend kennenzulernen. Dabei hat es sich bewährt, dass die interessierten Kinder – und gern auch die Erwachsenen – unvoreingenommen Instrumente ausprobieren, um eine eigene Vorstellung von Klang und Handhabe zu bekommen. Im Anschluss an das Probieren wird das Jugendorchester unter der Leitung von Jürgen Laib einige Stücke spielen und die einzelnen Instrumente vorstellen. Die Interessierten können sich zwischen die Musiker setzen und mal hören, wie das denn so klingt. Um Fragen zu diesem Abend oder zur Ausbildung beim MV Wiblingen kümmert sich die Ausbildungsleiterin Betina Feiertag, zu erreichen unter E-Mail: ausbildungsleiter@mv-wiblingen.de.

GRUPPEN DIESER VERANSTALTUNG

Blasmusik mit Pepp