Allgemeine Informationen und Mitgliedschaft.

„Spaß & gute Laune“

… am gemeinsamen Musizieren, Kameradschaft und die Liebe zur Musik – das ist es, was die Musiker des Musikvereins Wiblingen so eng miteinander verbindet!

Seit dem Gründungsjahr 1954 ist der Musikverein mit zahlreichen musikalischen Einsätzen im Jahresreigen, einmaligen Konzerten und stimmungsvollen Veranstaltungen fester Bestandteil des kulturellen Lebens im Ulmer Süden. Doch auch bei befreundeten Kapellen und Vereinen in der näheren Umgebung sowie überregional ist man ein gern gesehener Gast.

Mit seinen vier Orchestern bietet der Musikverein Wiblingen für alle Altersklassen sowie jeden Musikgeschmack ein vielfältiges und abwechslungsreiches musikalisches Programm an.

Um das Bestehen des Vereins auch für die Zukunft zu sichern, legt der Musikverein bereits seit den 70er-Jahren großen Wert auf die musikalische Ausbildung und Jugendarbeit. Beginnend mit der musikalischen Frühförderung werden die Jungmusiker in der vereinseigenen Musikschule auf ihre spätere Rolle im Großen Orchester vorbereitet. Aber auch der gemeinsame Freizeitspaß kommt in unserer Jugendgruppe nicht zu kurz.

Gelenkt werden die Geschicke des Vereins durch das Vorstandsteam rund um die Vorsitzenden Christina Krieg, Heike Fischer und Sascha Feiertag.

Die aktiven Musikerinnen und Musiker können auf die Unterstützung rund 200 fördernder Mitglieder vertrauen. Dies ist neben einer soliden Ausbildung und Jugendarbeit sowie einer herzlichen und vertrauensvollen Kameradschaft eine weitere Zutat für das Erfolgsrezept Musikverein Wiblingen.