Endlich darf wieder musiziert werden!

Der Instrumentalunterricht ebenso wie die musikalische Früherziehung dürfen ab kommenden Montag, 14.06.2021 wieder in Präsenzform im Musikheim starten. Ebenso machen sich die einzelnen Orchester bereit, auch sie dürfen nach 8-monatiger Zwangspause wieder proben.

Anmeldung zur musikalischen Früherziehung und weitere Informationen findet ihr unter "Musikmäuse" oder bei Susanne Kamp unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Natürlich gehen mit den Lockerungen folgende Regelungen einher:

• Beachtung des Hygienekonzepts des Musikvereins, welches im Musikheim aushängt, darin ist enthalten:
    • Tragen einer Mund-Nasen-Maske im Musikheim
    • Regelmäßiges Lüften der Proberäume
    • Eintragung aller Besucher des Musikheims in die Kontaktliste
    • 2m Abstand in alle Richtungen zu anderen Personen
    • Vorlage eines Test-, Impf- oder Genesenennachweises aller Mitwirkenden einer Probe oder des Unterrichts
  • Tests für Schülerinnen und Schüler: Führen Schülerinnen und Schüler einen Test in der Schule durch, gilt dieser bis zu 60 Stunden und kann zum Musikunterricht vorgezeigt werden.
  • Schülerinnen und Schüler, die nicht in der Schule getestet werden oder sich im Homeschooling befinden, müssen zum Musikunterricht einen tagesaktuellen negativen Test vorlegen (nicht älter als 24 Stunden).
  • Tests für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer: Wird auf der Arbeit ein Test durchgeführt und kann dies vom Arbeitgeber bestätigt werden, darf dieser innerhalb von 48 Stunden auch für die Teilnahme im Musikverein genutzt werden.