Aktuell

Bestens informiert über wichtige Themen und Neuigkeiten.

Newsletter 05/2021

Liebe Musiker, liebe Eltern, liebe Mitglieder,

im heutigen Newsletter, möchten wir euch vor allem über die vergangene Generalversammlung und anstehenden Termine informieren.

Nachdem an der Generalversammlung am 4. Oktober 2021 alle Berichte vorgetragen wurden, wurde der Vorstand einstimmig entlastet und die anstehenden Wahlen wurden durchgeführt. Die meisten Ämter blieben gleich besetzt. Änderungen gab es bei den passiven Ausschussmitgliedern, sowie bei der Ausbildungsleitung und bei den Vorsitzenden. So wurde nun Betina Feiertag zur Ausbildungsleiterin gewählt. Sie wird eng mit Rebecca Sellmer, die erneut gewählte Jugendleiterin, zusammenarbeiten. Als Vorsitzende für Repräsentation wurde Christina Krieg gewählt. 

Wir danken allen Ausgeschiedenen für ihr Engagement und ihren Einsatz für den Musikverein Wiblingen und wünschen ihnen alles Gute. Der gesamte Vorstand freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit den neu gewählten Amtsträgern.

Wie im letzten Newsletter berichtet, spielte der Musikverein Wiblingen an den vergangenen Wochenenden zwei Platzkonzerte am Marktplatz, im Kögelhof und vor der Basilika. Es hat allen Teilnehmern große Freude bereitet, wieder gemeinsam Musik zu machen. Bei schönem Wetter konnten wir das Publikum erfreuen. Der nächste Auftritt findet am 23.Oktober 2021 in Unterkirchberg statt. Von 16 Uhr bis ca. 17.30 Uhr werden wir dort auf dem Oktoberfest der KjG Unterkirchberg im Pfarrhof Unterhaltungsmusik spielen.

Ein weiterer Termin ist die Schnupperaktion des Musikvereins Wiblingen. Am Freitag, den 12. November 2021 von 16-18 Uhr und am Samstag, den 13. November 2021 von 10-12 Uhr haben alle Musikinteressierten die Möglichkeit, sich über unser vielfältiges Angebot zu informieren, sowie die zahlreichen Instrumente auszuprobieren. Auch wer schon ein Instrument beherrscht und gerne wieder anfangen möchte zu spielen, ist herzlich eingeladen an diesen Tagen vorbeizukommen und sich über den Verein zu informieren. Die Ausbildungsleiter, so wie Instrumentallehrer der Musikschule Primus und des Musikvereins stehen mit Rat und Tat zur Seite und beantworten alle eure Fragen. Das heißt, es darf kräftig Werbung für die Schnupperaktion gemacht werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Einhaltung der 3G-Regeln ist selbstverständlich.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für das Interesse, die Zusammenarbeit und sind gespannt auf die kommende Zeit.

 

Eure Vorsitzenden Sascha Feiertag, Heike Fischer und Christina Krieg